Kino

"Frauenfilmtag" im Burg-Kino Uetersen, Marktstraße 24, 25436 Uetersen

jeden 1. Dienstag im Monat um 19.45 Uhr findet eine Vorführung statt.

Eintritt 6,50 €. Mit der neuern Mitgliedskarte für LandFrauen beträgt der Eintritt nur noch 6,00 €.

Dienstag, 07. Februar 2023 um 19.45 Uhr

NICHT GANZ KOSCHER

Drei Religionen. Zwei Männer. Eine Mission. In die Wüste geschickt hat sich Ben glatt selbst. Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie in Jerusalem zu entgehen, bietet er sich kurzerhand an, nach Alexandria zu fliegen, um die einst größte jüdische Gemeinde der Welt zu retten. Der fehlt nämlich der 10. Mann um das Passahfest zu begehen.

Nachdem Ben zuerst das Flugzeug verpasst und dann auch noch in der Wüste Sinai aus dem Bus geflogen ist, wird Adel, ein mürrischer Beduine auf der Suche nach seinem entlaufenen Kamel, Bens letzte Hoffnung. Vorwärts geht es für beide Männer nur gemeinsam, aber wie vereint man ultraorthodoxe Religionspraktiken aus Brooklyn mit Beduinen-Pragmatismus aus dem Herzen der Wüste? Als auch noch das Auto den Geist aufgibt, geht es bald nicht mehr nur ums gemeinsame Essen, sondern ums nackte Überleben.

Darsteller: Luzer Twersky, Haitham Ibrahem Omari, Makram Khoury, Yussuf Abu-Warda, Raida Adon, Sinai Peter, Keren Or, Adeeb Safadi, Josh Sagie, Ghassan Ashkar

Regie: Stefan Sarazin, Peter Keller

Drehbuch: Stefan Sarazin