LandFrauenVerein Pinneberg und Umgebung e.V.

LandFrauenVerein Pinneberg e.V.

Unser Verein

Der Landfrauenverein Pinneberg und Umgebung e.V. wurde im Jahr 1952 gegründet. Heute haben wir 135 Mitglieder. Sie kommen aus Pinneberg, Appen, Appen-Etz, Borstel-Hohenraden, Kummerfeld, Prisdorf, Tornesch. Tornesch-Ahrenlohe, Ahrenlohe, Bönningstedt, Ellerbek, Ellerau, Hasloh, Hamburg, Rellingen, Tangstedt, Heidgraben, Hemdingen, Lutzhorn, Ellerau, Quickborn, Uetersen und Wedel und sind in vielen verschiedenen Berufszweigen tätig.

Wir treffen uns einmal monatlich und unser Interesse liegt in der Erwachsenen- und Verbraucherbildung. Wir bieten unseren Mitgliedern und Gästen ein vielseitiges Programm mit Vorträgen aus Kultur, Wirtschaft, Ernährung, Gesundheit etc.. Weiterhin unternehmen wir jährlich zwei Tagesfahrten und eine mehrtägige Bildungsreise.

Landfrauen sind aktiv, aufgeschlossen, mutig und kompetent.

Wenn Sie unsere Veranstaltungen ansprechen und Sie sich in unseren Verein mit einbringen möchten, dann rufen Sie uns an und lernen uns kennen.

Teamvorstand
Heike Scharf Tel. 04123 3464

Angela Glismann 04101 74351

Anke Ruckert  04101 73078

Schauen Sie einfach mal rein – wir freuen uns auf Sie.

Da wir keine Saalmiete im "Schützenhof" zahlen, wird bei allen Veranstaltungen auf eigene Kosten
Kaffee und Kuchen bzw. ein kleiner Imbiss gereicht.

Die Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen zum Zwecke der zukünftigen
Dokumentation/Pressearbeit erstellt werden, wird mit der Anmeldung zugestimmt.

Die Mitglieder und Gäste besuchen unsere Veranstaltungen auf eigene Gefahr.

Junge LandFrauen im Kreis Pinneberg

Das Programm auf Kreisebene wird auf facebook "Junge LandFrauen Kreisverband Pinneberg" angezeigt.

Über eine Kontaktaufnahme freut sich Ann-Christin Jeske

Telefon 0176 3222258  oder  junge.landfrauen.pinneberg@gmail.com